BMD Backenbrecher und XAVA Rüttelsieb als spitzen Duo

BMD Backenbrecher und XAVA Rüttelsieb als spitzen Duo

Auch in Kombination mit einem Brecher, zeigt das XAVA Rüttelsieb LS28 seine Vielseitigkeit. Dank der robusten Bauweise und diverser Siebbeläge kann auch harter Granit abgesiebt werden.

Johann Engleder, Inhaber der Engleder Baumaschinen GmbH und XAVA- sowie BMD-Händler, ist mittlerweile sehr oft mit dem RA700/7 Backenbrecher und der LS28 Siebmaschine von XAVA im Einsatz: „Ich kann diese beiden Anlagen zusammen rasch und einfach mit meinem firmeneigenen LKW und Hänger transportieren und bin innerhalb von 15 Minuten startklar. Die Maschinen sind robust und einfach zu handhaben und Dank des Siebes können wir bis zu 3 verschiedene Fraktionen erzeugen.“

Gabionenmaterial XAVA Rüttelsieb LS28
Absiebung von Granit 60-120mm zur Erzeugung von Gabionen

Kürzlich wurde ein Granit-Aufbereitungsprojekt in Oberösterreich umgesetzt, wobei Gabionen-Material auf 0-61 mm und 63-120 mm gebrochen und abgesiebt wurde.

„Üblicherweise wird unser BMD Backenbrecher für Abbruch-Recycling oder Asphalt-Aufbereitung eingesetzt, vor allem auf kleinen und mittelgroßen Baustellen, doch auch in der Bearbeitung von Granit sind die Ergebnisse äußerst zufriedenstellend“, so Johann Engleder.